“In The Air”

Die Dreidimensionale Kunst hat viele Gesichter – Michael Dekker zählt hier zu Künstlern, die ArtConsulting Henkel kürzlich ins Repertoire renommierter Namen wie Lüpertz, Immendorff und Erró aufgenommen haben. Michael Dekker war Meisterschüler des Rektors der Düsseldorfer Kunstakademie, Tony Cragg.

Unserem KnowHow und sensiblem Gespür für bildhauerische und gestaltende Kunst ist es demnach zu verdanken, dass bereits kurz nach dem Abschluss des Studiums die Vermittlung einer Skulptur mit jungen Künstlern wie Michael Dekker realisiert wurde.

Es ist soweit. Gerade ist es angekommen“, die Skulptur “In The Air” wurde im Juni 2013 auf einem Privatgelände in der Nähe von Düsseldorf mit Hilfe von schwerem Gerät aufgestellt. Anlässlich dieser Aufstellung wurden hierzu extra Fundamente sowie Beleuchtungs-Installationen durchgeführt. “In The Air” hat nun einen ganz besonderen Platz erhalten.

Enthüllung und Einweihung der Skulptur fand im familiären Rahmen statt. Die ArtConsulting Henkel stand Rede und Antwort und Michael Dekker brachte auf anschauliche Weise die Entstehung seines Werkes dem Kunstinteressierten näher. “Für uns ist es wichtig, dass die persönliche Beziehung stimmt”, so Dyrk Henkel, “gerade in der heutigen Zeit, wo der Internet-Handel auch in der schaffenden Kunst Einzug hält, finden wir es wichtig, die Präsentation und Aufstellung eines Kunstobjektes zu zelebrieren”.

Der Erfolg und die sichtliche Begeisterung geben ihm hierbei Recht.

In der folgenden Galerie haben wir Ihnen eine Auswahl von Momenten zusammengestellt, die für alle Beteiligten wohl unvergessen bleibt.